Unsere Reisen mit dem neuen Mobil

Das ist es also... unser neues Mobil,wir sind sehr zufrieden damit und genießen die vielen Touren die wir unternommen  haben  und hoffentlich noch machen können.

                                                         Bad Karlshafen

Unsere erste Tour mit dem neuen Mobil ging in das Thermalbad nach Bad Karlshafen,ein sehr schönes Bad in das wir immer wieder gerne kommen.

Bad Karlshafen ist eine schöne kleine sehenswerte Stadt.

Der ursprüngliche Name war Sieburg,zu Ehren ihres Gründers Landgraf Carl zu Hessen wurde sie 1717 in Karlshafen umbenannt.

Die ersten Bewohner waren Hugenotten,von deren Geschichte.Leben und wirken das sehr schöne Hugenotten Museum berichtet.

Den Titel Bad darf die Stadt seit 1977 führen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0